Fototeam Mattigtal Meilensteine

Visionen in die Tat umgesetzt.

 

Mit der Idee eine Webseite über Fotografie ins Netz zu stellen entstand auch das Fototeam Mattigtal. So entstand im November 2016 die Webseite www.fototeam-mattigtal.at

Zeitgleich wurde auch ein eigenes Logo entworfen.

Ende November wurden bereits Polo Shirts mit dem eigenen Logo gedruckt.

 


Im Dezember 2016 wurde Bürgermeister Martin Voggenberger zu einem Gespräch eingeladen.

 


Im Jänner 2017 wurde die Diskusion über die Gründung eines Vereines geführt, schnell war die Richtung klar und ein Konzept für die Zukunft ausgearbeitet. Aus der Interessengemeinschaft Fototeam Mattigtal sollte der gemeinnützige Verein Fototeam Mattigtal werden.

Statuten wurden ausgearbeitet und zur Durchsicht auf der BH Braunau vorgelegt. Am 14. Jänner 2017 wurde die Versammlung und die Wahl des Vorstandes abgehalten. Am 16. Jänner 2017 wurde die fertige Version der Statuten des Vereines Fototeam Mattigtal mit Sitz in Munderfing auf der BH Braunau eingereicht und genehmigt, somit ist der Verein offiziell und handlungsfähig.


Der Bescheid über die Vereinsgründung ist heute eingelangt.

Ab sofort ist das Fototeam Mattigtal ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Munderfing.

 ZVR Zahl: 525985774

Munderfing 20.01.2017


Ein neuer Verein ist entstanden: Fototeam-Mattigtal

Munderfing. In Munderfing hat sich ein neuer Verein gegründet, das ,,Fototeam Mattigtal‘‘. Am Samstag, 28. 1. 2017, lud er in Jule’s Café (Vereinslokal) zur offiziellen Vorstellung ein! Unter den anwesenden Gästen waren auch BGM Martin Voggenberger und Johanna Bruckenberger sowie Herr Mario Schmedt in Vertretung von Herrn Graf vom Gemeindevorstand.

Aus einem schönen Hobby war mehr geworden! - Und so hatten die vier Gründungsmitglieder: Christoph Bacher, Gerhard Feichtenschlager, Johann Zehner und Franziska Forstenpointner den Entschluss gefasst: Wir gründen einen Verein und teilen unser Wissen mit Anderen! „Geselligkeit und die Fotografie stehen bei uns im Vordergrund!“ so Obmann Christoph Bacher.

V.l.: Gerhard Feichtenschlager (Kassier), Johann Zehner (Schriftführer), Martin Voggenberger, Mario Schmedt, Julia Voggenberger, Franziska Forstenpointner (Obmann Stv.), Erich Grillnberger, Johanna Bruckenberger, Manuela Lochner, (Rechnungsprüferin), Theresia Schöberl, Peter Schöberl sen. (Rechnungsprüfer), Christoph Bacher (Obmann).


Wir bekommen einheitliche Polo Shirts.


Das Projekt "Home fürs Fototeam" startet am 3. November 2017, mit der Zusage des Vorstandes vom Tennisclub Munderfing, in Ihrem Clubhaus Räumlichkeiten für das Fototeam ausbauen zu dürfen. Am nächsten Tag haben wir bereits mit der Planung begonnen, alles sollte perfekt laufen.

Baumaterialien und freiwillige Helfer wurden organisiert, die zeitliche Abstimmung was, wann, wo und wer macht war lückenlos geplant und wurde auch genau so durchgeführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, bereits 4 Wochen später war alles fertig und die 1. Weihnachtsfeier am 9.12.2017 konnte bereits im neuen Vereinsheim abgehalten werden.

 

Bilder unter:  Home fürs Fototeam

 


15.12.2017

Die Obmänner Gernot Langwieser(TCM) und Christoph Bacher unterzeichnen den Mietvertrag.

Ende 2017 zählt das Fototeam  11 Mitglieder.


Wir starten in das Jahr 2018:

26.01.2018: Vorstellung von FOTOTEAM MATTIGTAL KIDS

27./ 28. 01.2018 Offizielle Eröffnung des Vereinsheimes

Am 14.01.2017 fand die Sitzung zur Vereinsgründung statt, am 30.04. 2018 zählt das Fototeam 15 Erwachsene und 6 Kids.