Über mich

Theresia Schöberl

 

Alles begann mit einer Spíegelreflexkamera Canon EOS 400D. Mit dem Automatikmodus wurden ganz passable Fotos gemacht. Aber es gibt ja auf dem Wählrad noch andere Bezeichnungen wie M AV TV P... mit denen ich nicht viel anzufangen wusste. Ich wollte nicht mehr im Automatikmodus "knipsen" und dachte mit einem zur Kamera passenden Handbuch schaffe ich das schon. Leider ist diese Lernweise sehr trocken und zu technisch und gar nicht lustig 🙁 Auf Facebook sah ich dann tolle Fotos vom Fototeam Mattigtal, daher entschloss ich mich zu einer Mitgliedschaft. "Knipsen verboten - Fotografieren erlaubt" Sicherlich werde ich von meinen erfahrenen Fototeamkollegen dazulernen. Gerade die Natur und unsere schöne Landschaft nimmt mich immer wieder mit und ich freue mich schon riesig aufs Fotografieren!

 

Meine Ausrüstung:

 

Kamera: Canon EOS 400D

Objektiv: Tamron AF 17-50mm F 1:2,8, Tamron 18-270mm,Canon EF Lens 50mm 1:1,8 STM,

Blitz: Canon Speedlite 430 EXII